Peter Nottrott



Er ist Kunstmaler, Genießer, Familienmensch, Unternehmer, Spaziergänger, Buffet-Liebhaber, Meister-Stratege, Reisender, Comedy- und Sportinteressent, Experte für Visuelles und ganz viel mehr….er ist so vielseitig, dass er das Format einer Website sprengt.

 

Kunstmaler ist Peter Nottrott mit großer Leidenschaft. Seine extreme Schaffenskraft ist eine schier unerschöpfliche Quelle an abstrakten Farbkompositionen. Farbtöne und Formen entwickeln sich unter seinen Pinselstrichen immer wieder neu zu positiven und dynamischen, oft kraftvollen Kunstwerken – bei beachtlicher innerlicher Stabilität und Gelassenheit.

 

Sein Mut und sein Sinn für Entwicklungen bringen ihn – sowie gleichermaßen seine Bilder – voran. Statt des angepassten „man muss“ entscheidet er sich für den ganz eigenen Weg – das tut gut, ragt heraus und spiegelt sich in seinem Umfeld.

.........................

 

* geboren 1962 in Nübelfeld / Flensburg

 

* private Kunstschule “JAK” in Hamburg

 

* arbeitet seit 1987 vollberuflich als freischaffender Künstler

 

* seit 1998 eigene Online-Galerie

 

* lebt heute in Flensburg mit dortigem Stadtatelier